21.11.2017
Hauptmenü

10. Drachenboot Regatta am Toeppersee


Am Samstag den 4. Mai 2013 nahmen die Repelener Kempoka unter dem Mannschaftsnamen "Kempo Fighters" an der 10. Drachenbootregatta des Kanu Club Homberg Gerdt e.V. am Toeppersee in Rheinhausen teil.
Da im VfL, Shaolin Kempo im Drachenstil trainiert wird, war es selbstverständlich für die "Kempo Fighters" auch diese Herausforderung anzunehmen.

Nach 2 Rennen wird die durchschnittliche Zeit errechnet und die Lestungsklasse ermittelt. Die "Kempo Fighters" waren so schnell, dass sie gleich in die Fun/Sport Klasse eingruppiert wurden.

Mannschaften der Fun/Sport Klasse trainieren normalerweise 2 Mal pro Woche. Die "Kempo Fighter" trainierten vor der Regatta jedoch nur 2 Mal in unterschiedlicher Besetzung.

In den Finalläufen, ging es dann für die 46 teilnehmenden Mannschaften um Alles. Hier zahlte sich dann auch für die anderen Mannschaften das regelmäßige Training aus. Dennoch erreichten die Kempo Fighters einen beachtlichen 9. Platz und gingen nach einem sonnigen Regattatag, glücklich und zufrienden nach Hause.

  • 10. Drachenboo​t Regatta am Toeppersee_1
  • 10. Drachenboo​t Regatta am Toeppersee_3
  • 10. Drachenboo​t Regatta am Toeppersee_2

 

Verwandte Beiträge